Direkt zum Inhalt

Medienmitteilung News 2 Minuten

Veränderung in der Geschäftsleitung der fenaco Genossenschaft

Christian Consoni und Ernst Hunkeler sind von der Verwaltung der fenaco per 1. Juli 2016 als neue Mitglieder der erweiterten Geschäftsleitung gewählt.

fenaco: Landwirt auf dem Feld mit Grasbüschel

Christian Consoni (44) und Ernst Hunkeler (49) sind von der Verwaltung der fenaco Genossenschaft per 1. Juli 2016 als neue Mitglieder der erweiterten Geschäftsleitung gewählt. Christian Consoni übernimmt die Leitung des Departements Getränke von Urs Feuz, Ernst Hunkeler die Leitung des Departements LANDI Läden von Ferdinand Hirsig.

Christian Consoni ist seit August 2011 Geschäftsführer der RAMSEIER Suisse AG. Davor war er während gut sechs Jahren als Geschäftsleitungsmitglied der frigemo in Cressier für Marketing und Verkauf verantwortlich. Bevor er 2005 in die fenaco eintrat, war Christian Consoni für andere Unternehmen der Lebensmittelindustrie, wie z.B. Hilcona und Unilever, in verschiedenen Führungsfunktionen tätig. Der gebürtige Thurgauer hat einen Abschluss in Wirtschaftswissenschaften der Universität St. Gallen. Er ist verheiratet und Vater von drei Kindern.

Christian Consoni übernimmt von Urs Feuz die Leitung des Departements Getränke, zu welchem neben der SGE RAMSEIER auch die SGE Caves Garnier, Volg Weinkellereien und Divo gehören. Mit dem Eintritt von Christian Consoni in die erweiterte Geschäftsleitung der fenaco wird die Division Lebensmittelindustrie künftig breiter repräsentiert.

Ernst Hunkeler führt seit Juli 2014 als Vorsitzender der Geschäftsleitung die LANDI Schweiz AG. Ab 1996 war er in verschiedenen Führungsfunktionen für die LANDI Schweiz AG tätig, in den vergangenen elf Jahren bereits als Mitglied der Geschäftsleitung. Der gebürtige Luzerner ist gelernter Landwirt, verfügt über Abschlüsse als Agrokaufmann und Marketingplaner sowie über einen Bachelor of Science in Business Administration der PHW Bern. Er ist verheiratet und Vater von zwei Kindern.

Ernst Hunkeler übernimmt das Departement LANDI Läden von Ferdinand Hirsig, Divisionsleiter Detailhandel.

Newsletter
Newsletter
Möchten Sie am Ball bleiben und stets erfahren, was bei der fenaco Genossenschaft läuft?
Ja, anmelden