Direkt zum Inhalt

Medienmitteilung News

Veränderung in der Volg-Geschäftsleitung

Philipp Zgraggen übernimmt per September 2018 die Leitung des Bereichs Unternehmensentwicklung in der Volg-Gruppe. Ab September 2019 wird er als Vorsitzender der Geschäftsleitung tätig sein.

Thumbnail

Der 44-jährige Philipp Zgraggen übernimmt per 1. September 2018 die Leitung des Bereichs Unternehmensentwicklung in der Volg-Gruppe. Ab 1. September 2019 wird er als Vorsitzender der Geschäftsleitung tätig sein. Damit konnte die Nachfolge von Ferdinand Hirsig (62) geregelt werden.

Als Mitglied der Geschäftsleitung wird Philipp Zgraggen ab 1. September 2018 den Bereich Unternehmensentwicklung in der Volg-Gruppe leiten und per 1. September 2019 von Ferdinand Hirsig den Vorsitz der Geschäftsleitung übernehmen. Damit verbunden ist die anschliessende Wahl in die erweiterte Geschäftsleitung der fenaco Genossenschaft als Departementsleiter Volg-Läden / Tankstellenshops.

Philipp Zgraggen verfügt über einen Abschluss in Betriebswirtschaft der Universität St. Gallen. Seine berufliche Laufbahn startete er im Finanz- und Versicherungsbereich. 2005 stiess er zu ALDI Suisse, wo er zuerst als Einkaufsleiter für die Niederlassungen Embrach und Dagmersellen und später als Einkaufs-, QM- & CSR-Direktor Zentraleinkauf tätig war.

2012 zog er mit seiner Familie in die USA um und war dort bis Ende 2014 als Einkaufs-Direktor für ALDI Inc. in Batavia, Illinois, tätig. 2015 kehrte er zu ALDI Suisse zurück, wo er bis heute als Landeskoordinator Zentraleinkauf und Mitglied der Geschäftsleitung tätig ist. Philipp Zgraggen lebt im Kanton Aargau, ist verheiratet und hat zwei Kinder.

«Wir sind überzeugt, dass Philipp Zgraggen mit seinem breiten Fachwissen, seiner langjährigen Erfahrung sowie seiner hohen Sozialkompetenz massgeblich zur erfolgreichen Weiterführung und Weiterentwicklung der Volg-Gruppe beitragen wird. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und wünschen Philipp Zgraggen bereits heute viel Freude und Erfolg bei seinen neuen Aufgaben», sagt Ferdinand Hirsig, Vorsitzender der Geschäftsleitung Volg-Gruppe.