Direkt zum Inhalt

Story 3 Minuten

Neue Dachmarke für die Groupe Serco

Ab Oktober 2023 präsentiert sich die Groupe Serco unter ihrer neuen Dachmarke, um ihre regionale Kundenidentität mit internationaler Verankerung herauszustellen.

Ab Oktober 2023 präsentiert sich die Groupe Serco unter ihrer neuen Dachmarke, um ihre regionale Kundenidentität mit internationaler Verankerung herauszustellen.

Die Serco ist im Laufe der Jahrzehnte und insbesondere in den letzten Jahren stark gewachsen. Durch die Zusammenführung der Importgesellschaft mit den regionalen Vertriebsniederlassungen in der Schweiz und die anschliessende Expansion des Geschäfts in Frankreich ist aus der Serco die Groupe Serco geworden. Die Kraft einer Gruppe dieser Dimension wurde bislang in der Kommunikation wenig hervorgehoben – es fehlten ein einheitlicher Auftritt und eine klare Identifikation der Serco. Das ist ab jetzt der Fall. Die neue Marke Serco wurde geschaffen, um eine regionale Kundenidentität mit internationaler Verankerung zu verbinden.

Diese Dachmarke macht es leichter, die Groupe Serco zu identifizieren. Ziel ist, ihr neben den Niederlassungen und gegenüber der Konkurrenz mehr Gewicht zu verleihen. Die neue Dachmarke hilft, die Kompetenz und Erfahrung der Groupe Serco in den Vordergrund zu rücken und gleichzeitig ihr internationales Format, ihre solide Aufstellung und ihre Innovationskraft hervorzuheben.

Werner Berger, CEO der Groupe Serco
« Wir sind ein zuverlässiger Partner und bieten innovative und effiziente Lösungen
für eine leistungsfähige und nachhaltige Landwirtschaft. »

Die neue Marke Serco

Die Exzellenz in der Serviceleistung ist die treibende Kraft hinter der Groupe Serco. Diese hat es sich zur Aufgabe gemacht, das Potenzial des technischen Fortschritts und der Digitalisierung in der Landwirtschaft den Landwirtinnen und Landwirten sowie den Lohnunternehmen zugänglich zu machen. «Wir sind ein zuverlässiger Partner und bieten innovative und effiziente Lösungen für eine leistungsfähige und nachhaltige Landwirtschaft. Der Mehrwert ist die Kompetenz unseres Teams», so Werner Berger, CEO der Groupe Serco.

Die neue Dachmarke wurde entwickelt, um der Erfahrung und den Werten der Groupe Serco mehr Sichtbarkeit zu verschaffen. Das Konzept der neuen Marke beruht auf einer regionalen Kundenidentität mit einer internationalen Verankerung. Während das Piktogramm für alle Firmen der Gruppe einheitlich ist, bleiben die jeweiligen Namen bestehen und verkörpern die im Verlauf der Geschichte stetige regionale Identität. Die Groupe Serco ist innovativ, verlässlich, effizient und bodenständig, Werte, die sie in ihrer Beziehung zu den verschiedenen Stakeholdern begleiten. Die Groupe Serco präsentiert sich ab sofort mit ihrem neuen Internetauftritt: www.groupeserco.com. 

Entschlüsselung der Marke Serco

Die ineinandergreifenden Formen sind ein Zeichen dafür, dass Natur und Technik, Unternehmen und Landwirtschaft einander ergänzen. Die Blattform verweist auf die Verbindung des Unternehmens mit der Pflanzenwelt und der Landwirtschaft. Unterstrichen wird diese Form durch die Farbe Grün, die einen direkten Bezug zu Natur und Umwelt herstellt. Die bekannte rote Raute steht im Mittelpunkt des neuen Auftritts. Der Orangeton ist von dem bekannten Rot abgeleitet. Er erinnert an die Farbe des Erdbodens und verweist auf die Dynamik und den technologischen Vorsprung des Unternehmens. Die Serco versteht sich als Partnerin einer verantwortungsbewussten Landwirtschaft. Das S von Serco erscheint wie eine Furche als Aussparung zwischen den beiden Formen des Zeichens. Es erinnert an einen Weg, der nach oben rechts in die Zukunft weist, und an die Anpassungsfähigkeit des Unternehmens.

Newsletter
Newsletter
Möchten Sie am Ball bleiben und stets erfahren, was bei der fenaco Genossenschaft läuft?
Ja, anmelden